Donnerstag, 13. Oktober 2011

Guggis Welt der Wörter - Heute: WLAN

Weizheng Lan war zu Beginn der 1920er Jahre ein begabter chinesischer Tischtennisspieler. Seine Spezialität war der "Fast Service", ein Aufschlag, der mit einem dermaßen schnellen Handbewegung durchgeführt wurde, dass die Gegner gar nicht bemerkten, dass der Ping-Pong-Schläger den kleinen weißen Ball berührte.

Weizheng Lan hätte mit dieser grandiosen Technik das Zeug dazu gehabt, über Jahre hinweg die Weltspitze im Tischtennis aufzumischen, allerdings war dieser Move derart kompliziert, dass sich der Sportler dabei regelmäßig die Sehnen riss.

Ständig musste Weizheng Lan komplizierte Operationen über sich ergehen lassen, das Zusammenfügen der Sehnen war für die Ärzte immer eine mordsmäßige Arbeit. Weizheng Lan war zwar im reparierten Zustand große Klasse, aber seiner Anfälligkeit war nur durch eine lange, gespannte Mullbinde, die an einer Bande befestigt war, beizukommen. Dies schränkte seine Beweglichkeit jedoch sehr ein, weshalb Weizheng Lan trotz aller Fähigkeiten schon früh seine Tischtenniskarriere beenden musste. Aber noch heute ist sein Name in verkürzter und zusammengerückter in aller Munde.

Das war die Geschichte des WLAN. Schon bald wird die Wahrheit hinter anderen Worten enthüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen