Montag, 17. Oktober 2011

Robots - Gar nicht putzig

© 20th Century Fox
Animationsfilme werden ja gerne mal so zart wie neugeborene Hunde behandelt. Die Welpen werden warm eingepackt, betüddelt und beinahe zu Tode gekuschelt. Dabei ist es scheißegal, ob das Vieh grenzdebil ist, es den Schwanz auf dem Kopf hat oder schon direkt nach der Geburt die ganze Bude vollömmelt. Is' ja trotzdem soooo putzig!

Für kleine Hunde mag das zwar gelten, nicht aber für Animationsfilme, die aber meist genauso wohlwollend aufgenommen werden. Scheinbar gilt das auch für Robots. Dieser Film stinkt. Er stinkt nach Einfallslosigkeit, abgeranzten Gags und einer Geschichte, bei der man mit der Bezeichnung 08/15 eher das namensgebende Gewehr beleidigt als den Film.

Dass man diesem animierten Pfund Schnitz trotzdem noch ein paar Punkte geben kann, hängt damit zusammen, dass auch noch der blindeste Witzeschreiber in anderen Filmen den ein oder anderen halbwegs brauchbaren Joke entdeckt. Da gratuliere ich natürlich recht herzlich und applaudiere ganz leise mit Daumen und Zeigefinger, bleibe aber trotzdem dabei, dass Robots mit einem Dropkick ins Aus befördert wurde.

2 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen